Ein genormtes Leuchten-Anschluß-System

Für absolute Sicherheit in Ihrem Zuhause

Unternehmen

 

„Ein einzigartiges und sicheres Anschluss-System zum Anschließen von Leuchten, das für alle Nutzer ab sofort Standard ist.“
 

Hans Richard Fischer

Geschäftsführer und Erfinder von FILUXX

 

 

Im Bereich der Elektroinstallation besteht ein bei Fachleuten bekanntes Sicherheitsdefizit. Wand- und Deckenleuchten werden bekanntlich mittels einer Lüsterklemme und eines Hakens installiert. Dies geschieht bei ca. 95% aller Anschlüsse durch Laien.

 

Grundsätzlich besteht zwar eine VDE-Vorschrift, die Laien das Anschließen von Leuchten untersagt und diese Tätigkeit ausschließlich einem Fachmann vorbehalten ist. Welcher Laie kennt aber schon derartige Vorschriften – oder hält sich daran, wenn er sie kennt. Fakt ist, dass derartige Vorschriften in der Praxis nicht greifen und den “Verantwortlichen“ lediglich als Alibi dienen. Eine Verringerung der Unfalltoten lässt sich so nicht erreichen.

 

Vision des Erfinders
Von jährlich mehr als 30 Mio. Leuchten werden allein in Deutschland ca. 27 Mio. durch Laien angeschlossen. Hierbei sind laut TH Darmstadt jährlich bis zu 1000 Todesopfer als Sekundärunfälle mit Todesfolge zu beklagen. Die Vision des Erfinders Hans Richard Fischer ist, mit einem laienfreundlichen Anschluss-System das Anschließen von Leuchten sicherer zu machen und die Zahl der Todesopfer auf ›Null‹ zu reduzieren. Mit dem System FILUXX ist dies gelungen.

 

FILUXX ist laienfreundlich, entspricht den neuesten Normen, ist universell einzubauen und für alle Leuchtentypen geeignet. Ergänzend zu bereits erteilten Patenten sind weitere Patente für bis zu 149 Länder beantragt. Einmal vom Elektroinstallateur eingebaut, kann FILUXX von jedem Kind gefahrlos benutzt werden. Eine Vision, die das Leben erleichtert und Menschenleben rettet.

 

 

Mona Häußermann

Gesellschafterin von FILUXX

Stefan Lopaska

Geschäftsführer von FILUXX

Mona Häußermann sagt:

Als ich FILUXX zum ersten mal sah, wusste ich gleich, dieses Produkt macht Sinn. Es ist sicher, laienfreundlich und der Bedarf ist sehr hoch. Ob jung oder älter, nun kann jeder seine Lampe ohne fremde Hilfe aufhängen. Ein Handwerker ist zum Lampenwechsel nicht mehr nötig. Ich freue mich mit meiner langjährigen Erfahrung in der Elektronikbranche, FILUXX möglichst vielen Menschen näher zu bringen. Haben Sie Fragen zum Produkt, beantworte ich diese gerne.